Die Zeit vergeht wie im Flug und wir hoffen, ihr seid alle gut ins neue Jahr gestartet. 2012 war für AdSense ein Jahr mit vielen Veränderungen und so möchten wir die Highlights noch einmal Revue passieren lassen.
Mithilfe eures Feedbacks konnten wir die AdSense-Oberfläche weiter verbessern : Beispielsweise haben wir das Überprüfungszentrum für Anzeigen überarbeitet. Zudem könnt ihr eurem Konto jetzt mehrere Nutzer hinzufügen . Euch stehen noch mehr Funktionen für Berichte zur Verfügung und die Leistungsberichte haben ein neues Design . Ihr könnt euer Konto selbst verwalten und mittels der neuen Google Publisher Toolbar Anzeigen direkt von eurer Website aus sperren.
Eurerseits bestand der Wunsch nach weiteren Tipps zur Umsatzsteigerung . Daraufhin haben wir euch gezeigt, wie ihr soziale Netzwerke auf eurer Website einbinden, sie für Mobilgeräte optimieren und die Nutzererfahrungen verbessern könnt. Außerdem haben wir euch empfohlen, DoubleClick for Publishers Small Business zu verwenden. Viele von euch konnten ihren Umsatz steigern (teilweise sogar um bis zu 400 % ), indem sie konkrete Änderungsvorschläge umgesetzt haben, die wir per E-Mail oder über die AdSense-Oberfläche zielgesteuert versenden.
Im Rahmen der Veranstaltungsreihe " AdSense in Ihrer Stadt " (jetzt "Lernen mit Google für Publisher") und auf der neuen Google+ Seite von AdSense gab es viele Austauschmöglichkeiten mit euch . Um diesen Austausch weiter zu pflegen solltet ihr die Option zum Erhalt AdSense-E-Mails aktivieren und uns auf unserer AdSense Google+ Seite folgen. Dort posten wir für euch immer die neuesten Updates und Hangouts.
Wir sind eurem Wunsch nach Erfahrungsberichten anderer Publisher nachgekommen und haben im Laufe des Jahres verschiedene Publisher vorgestellt , darunter zum Beispiel Philip Martin , der es mit AdSense geschafft hat, seinen Lebensunterhalt vollständig über seine Einnahmen als Künstler zu finanzieren.
Der Zahlungsvorgang wurde durch Überarbeitung der Seite "Zahlungen" in der AdSense-Oberfläche vereinfacht und die Zahlungsmöglichkeiten für Südostasien wurden erweitert.
Durch unsere Änderungen an den Anzeigenformaten stehen euch nun noch mehr Möglichkeiten zur Verfügung, eure Einnahmen zu erhöhen .
Darüber hinaus waren zusätzliche Informationen über die AdSense-Richtlinien ein wichtiges Thema für euch. Wir haben daher die Ressourcen zu unseren Richtlinien durchgesehen, einige Tipps zusammengestellt und Verbesserungsmöglichkeiten für unsere Zusammenarbeit aufgezeigt.
Und schließlich möchten wir euch wie jedes Jahr verraten, welcher Blogpost die meisten Leser hatte: Es war der Branchenbericht zu Geschäftstrends in der Display-Werbung . Bitte bewertet Beiträge, die euch gefallen, weiterhin mit +1. Klickt für unseren Blog in der Ecke rechts oben ebenfalls auf "+1", wenn er euch gefällt. Gemeinsam mit euch haben wir im letzten Jahr viel erreicht. Wir werden euch bezüglich zukünftiger Verbesserungen weiter auf dem Laufenden halten. Ein frohes neues Jahr 2013 und weiterhin viel Erfolg! Post von Jamie Firkus – Inside AdSense-Team
1 Kommentar :
Insbesondere die Auswertungsoptionen haben sich für mich stark verbessert, aber einen Diagrammtyp vermisse ich nach wie vor schmerzlich - nämlich das gestapelte Diagramm, bei dem ich im zeitlichen Verlauf nachvollziehen kann, wie sich die prozentualen Anteile verändert haben. Also ein Diagramm, das über die Zeit läuft, immer 100% ergibt und die Anteile der jeweils gewählten Daten darstellt.
Kommentar veröffentlichen